Netzwerk-Installation

Genial digital: Ihre neuen Verbindungen nach innen und außen

PC und CD, DVD und LCD, Internet und Ethernet, MP3 und W-LAN, DVB-SAT und DVB-T: Viele Schlagworte – ein Hintergrund. Die Audio-, Video- und PC-Welt wächst zusammen. Fernseh- und Videoempfang über den PC-Anschluss, Internet auf dem TV-Bildschirm, Musik und Filme in jedem Zimmer, zentral steuerbar. Die Möglichkeiten sind so individuell und vielfältig, wie Sie es nur wünschen. Durch die Vernetzung von Fernseher, HiFi-Anlage und anderen Komponenten lassen sich zum Beispiel wahlweise Video-, Audio- oder Bilddaten zentral ansteuern. Damit eröffnen sich für die TV- und Videowelt ganz neue Perspektiven. Die Basis hierfür liefert jedoch „das Netzwerk“, mit dem die Digitalsignale von einem Raum zum anderen transportiert werden.

Der große Umbau kann ausbleiben. Um wirklich flexibel zu sein, ist es nötig einen PC oder Laptop in jedem Raum anschließen zu können. Wir bieten Ihnen dazu die folgenden Möglichkeiten:

  • Die Antennendosen: Dank neuer Technik können Sie einfach Ihre alten Antennenleitungen nutzen. Ein guter Elektrofachmann weiß, wie man die Anschlüsse setzen muss.
  • Die Telefonleitungen: Voll funktionsfähig für neue Dienste – Ihre alten Telefonleitungen. Mit neuer Anschlussdosentechnik sind Sie bestens fürs Networking gerüstet.
  • Steckdosen: Alles ist möglich. Auch Datenströme über die Stromleitung zu lenken. Aber Vorsicht: hier ist unbedingt der Fachmann zu Rate zu ziehen!
  • Professionell: Ethernet-Verkabelung. Eine Verkabelung nach neuestem Standard sichert in jedem Fall optimale, sichere und schnelle Verbindungen. Keine Sorge vor aufwändiger Neu-Verlegung: Bei Nutzung der Rohrleitungen, in denen die alte TV-Antennenverkabelung liegt, kann diese beispielsweise gegen SAT- und Computerkabel ausgetauscht werden.
  • Komfortabel: Funk-Netzwerk mit W-LAN. Für große Datenmengen (wie bei Audio-, Video- und Bildübertragungen) empfehlen Fachleute jedoch nach wie vor Kabelverbindungen.

Aktuell & Mehr

Vergütungssätze 2012 für neue Photovoltaikanlagen veröffentlicht

Die Bundesnetzagentur hat jetzt die neuen Vergütungssätze für Photovoltaikanlagen (PV-Anlagen) veröffentlicht. Für PV-Anlagen, die ab dem 01. Januar 2012 in Betrieb gehen, erhält der Anlagenbetreiber für jede in das Netz eingespeiste Kilowattstunde Strom einen Betrag zwisch 17,94 Cent und 24,43 Cent, je nach Standort und Größe der Anlage.

Die Energiewende ist beschlossen - verlässliche Rahmenbedingungen fehlen noch

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) hatte im September seine Forderungen für verlässliche Rahmenbedingungen zur Energiewende in einer Resolution zusammengefasst. Darin forder der Verband die steuerliche Förderung von energetischen Gebäudesanierungsmaßnahmen. Da nur durch umfassende Maßnahmen der Energieeinsparung und -effizienz der Ausstieg aus der Kernenergie zu bewältigen ist, steht laut ZDH der Gebäudebereich im Vordergrund. Er allein macht 40 Prozent des Energieverbrauchs in Deutschland aus. ZDH-Präsident Otto Kentzler plädierte deshalb für zusätzliche steuerliche Anreize. Gehören doch steuerliche Anreize zu den effektiven Instrumenten, mit denen Investitionen von Bürgern und Betrieben vorangetrieben werden können. Kentzler betone dabei aber auch, dass er keinerlei Verständnis dafür habe, wenn die Länder die vorgesehenen steuerlichen Abschreibungsmöglichkeiten verweigern.

Umrüstung auf digitalen SAT-Empfang

- Noch knapp 6 Monate bis zur Abschaltung der analogen Satellitenübetragung 

Johann Peter Pfeifer, Sprecher des Bereichs "Informationstechnik" im Zentralvrband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) und Ressortleiter Informationstechnik und Finanzen im Vorstand des Fachverbandes Elektro- und Informationstecxhnik Baden-Württemberg, erinnerte in einem Gespräch mit dem Digitalmagazin INFOST daran, sich um die Umrüstung auf digitalen SAT-Empfang zu kümmern. "Sonst sehen sie ab 1. Mai 2012 schwarz!" warnt er.  

 

Wir sind ein Fachbetrieb:


Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies (u.a. für Google Analytics). Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu.